Prag – Eine Weltstadt entdecken

Prag gilt schon seit vielen Jahrhunderten als eine der schönsten Städte der Welt. Manchmal scheint hier die Zeit still zu stehen, besonders dann, wenn man die romantischen Gassen und Winkel der Altstadt durchstreift. Die vielen berühmten und bekannten Orte wie der Wenzelplatz, die Karlsbrücke oder der Hradschin lassen einen die große Vergangenheit dieser Stadt wieder neu erleben. Auf einer gemeinsamen Entdeckungsreise wollen wir diese Stadt von der touristischen Seite als auch auf den Wegen abseits kennenlernen. Prag ist „in“ und spannt dabei den Bogen zwischen urig-gemütlich, modisch-aktuell und toller Party-Stimmung am Abend.

Termin: 09.10. – 16.10.2022

Alter: 16 – 26 Jahre

Entdeckungsreise:

Auf unserer Entdeckungsreise können wir an einzelnen Tagen auf kurzen Rundgängen gemeinsam eine andere Ecke von Prag entdecken bzw. einen anderen Blick auf Prag bekommen. Im Burgviertel geht es um die berühmte Kathedrale – aber auch um das Foto mit den Wachsoldaten an den verschiedenen Eingängen. An der Karlsbrücke erleben wir die Geschichte des Heiligen Wenzel – aber auch die berühmte Prager Brücken-Jazzband. Am Altstädter Ring empfängt uns die berühmte Uhr am Altstädter Rathaus – aber auch die verschiedenen Straßenkünstler. Die Kleinseite von Prag ist berühmt für seine prachtvollen Paläste – aber dort finden wir auch die bekannte „John-Lennon-Mauer“. Nicht nur in Paris, sondern auch in Prag auf einem Berg gibt es den Eifelturm. Mit Hilfe einer Seilbahn werden wir auch diesen entdecken können. So erwarten uns noch viele weitere interessante Entdeckungen in Prag. Auf unserer Reise werden wir immer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen (ÖPNV Ticket ist im Reisepreis enthalten). Es bleibt aber auch tagsüber und abends genügend Zeit, um die Stadt alleine zu erkunden.

Das Hotel:

Die Unterbringung erfolgt im internationalen Hotel Olsanka – mitten im zentrumsnahen Stadtviertel Zizkov gelegen. Es bietet uns eine Bar und ein eigenes Restaurant. Der Stadtteil bietet uns viele Kneipen und Geschäfte und zählt zu den noch nicht so touristischen Szenevierteln in Prag. Vor dem Hotel halten mehrere Straßenbahnlinien, so dass wir ohne Probleme in wenigen Minuten alle Ziele unserer Entdeckungsreise erreichen können. Für die späten Heimkehrer gibt es auch einige Nachtlinien, die ebenfalls vor dem Hotel halten.

Reiseverlauf:

Die Hin- und Rückfahrt nach Prag wird für die Gruppe als Flug ab/bis Köln durchgeführt und ist bereits im Reisepreis enthalten. Vom Flughafen zum Hotel wird ein Bus eingesetzt. Im Reisepreis ist das kleine Handgepäck mit enthalten. Als Extra Angebot können Sie aber auch großes Handgepäck oder einen Koffer als Aufgabegepäck dazu buchen.

Leistungen:
– 7  x Übernachtung / Frühstück im Doppelzimmer mit Dusche / WC
– Flug ab/bis Köln (incl. Handgepäck 40x30x25 cm)
– Programm (Entdeckungsreise) – Betreuer/Reiseleitung – ÖPNV-Ticket

Extra Angebot 1: Aufgabegepäck/Koffer 20 kg – Preis: 55,- €