Prag – Eine Weltstadt entdecken

Prag gilt schon seit vielen Jahrhunderten als eine der schönsten Städte der Welt. Manchmal scheint hier die Zeit still zu stehen, besonders dann, wenn man die romantischen Gassen und Winkel der Altstadt durchstreift. Als eine der interessantesten Städte Europas trägt sie deshalb zu recht so schmückende Beinamen wie “Goldene Stadt” oder “Hunderttürmige Stadt”. Die vielen berühmten und bekannten Orte wie der Wenzelplatz, die Karlsbrücke oder der Hradschin lassen einen die große Vergangenheit dieser Stadt wieder neu erleben. Auf einer gemeinsamen Entdeckungsreise wollen wir diese Stadt von der touristischen Seite als auch auf den Wegen abseits kennenlernen. Prag ist „in“ und spannt dabei den Bogen zwischen urig-gemütlich, modisch-aktuell und toller Party-Stimmung am Abend (z. B. in einem der größten Musik-Clubs Europas an der Karlsbrücke).

Alter: ab 16 Jahre

Entdeckungsreise:
Auf unserer Entdeckungsreise wollen wir an jedem Tag auf kurzen Rundgängen gemeinsam eine andere Ecke von Prag entdecken bzw. einen anderen Blick auf Prag bekommen. Auf dem Hradchin (Burgviertel) geht es um die berühmte Kathedrale – aber auch um das Foto mit den Wachsoldaten an den verschiedenen Eingängen. An der Karlsbrücke erleben wir die Geschichte des Heiligen Wenzel – aber auch die berühmte Prager Brücken-Jazzband. Am Altstädter Ring empfängt uns die berühmte Uhr am Altstädter Rathaus – aber auch die verschiedenen Straßenkünstler. Die Kleinseite von Prag ist berühmt für seine prachtvollen Paläste – aber dort finden wir auch die bekannte „John-Lennon-Mauer“. Die Burg Vyšehrad ist eine der bekanntesten frühmittelalterlichen Burgwälle in Böhmen, bietet aber auch tolle Ausblicke auf die Stadt Prag. Nicht nur in Paris, sondern auch mitten in Prag auf einem Berg gibt es den Eifelturm. Mit Hilfe einer Seilbahn werden wir auch diesen entdecken können. So erwarten uns noch viele weitere interessante Entdeckungen in Prag. Auf unserer Reise werden wir immer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen (ÖPNV Ticket ist im Reisepreis enthalten). Es bleibt aber auch tagsüber und besonders abends genügend Zeit, um die Stadt alleine zu erkunden.

Das Hotel:
Die Unterbringung erfolgt im einfachen und internationalen Hotel Olsanka – mitten im zentrumsnahen Stadtviertel Zizkov gelegen. Es bietet uns eine Bar und ein eigenes Restaurant. Zu Mittag öffnet ein Imbiss, wo sehr preiswerte tschechische Tagesgerichte angeboten werden. Der Stadtteil bietet uns viele Kneipen und Geschäfte und zählt zu den noch nicht so touristischen Szenevierteln in Prag. Vor dem Hotel halten mehrere Straßenbahnlinien, so dass wir ohne Probleme in wenigen Minuten alle Ziele unserer Entdeckungsreise erreichen können. Für die späten Heimkehrer gibt es auch einige Nachtlinien, die ebenfalls vor dem Hotel halten.

Reiseverlauf:
Die Hin- und Rückfahrt nach Prag wird für die Gruppe als Flug ab/bis Köln durchgeführt und ist bereits im Reisepreis enthalten. Vom Flughafen zum Hotel wird ein Bus eingesetzt. Die Reise wird zusammen mit unserem Kooperationspartner „Der Freizeitladen e.V.“ durchgeführt, der auch der offizielle Veranstalter der Reise ist. Natürlich kann die Anreise auch von jedem selber organisiert werden, der Reisepreis reduziert sich dann um 60,- Euro.

Leistungen :
– 7  x Übernachtung / Frühstück im DZ mit Dusche / WC
– Flug ab/bis Köln (incl. Handgepäck 8 Kg / 55 x 40 x 23 cm)
– Programm (Entdeckungsreise) – Betreuer/Reiseleitung – ÖPNV-Ticket

Extra Angebot 1: Koffer als Aufgabegepäck (23 kg) – Preis: 34,- Euro
Extra Angebot 2: Einzelzimmer – Preis/Zuschlag: 136,- Euro
Extra Angebot 3: Eigene Anreise – Ermäßigung 60,- Euro

Preis (16-26 Jahre): 348,- Euro*

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen (16-26 Jahre)

Anmeldeschluss: 01.04.2020

* Für alle Interessenten über 26 Jahre ist die Teilnahme an dieser Reise ebenfalls möglich. Da aber im oben genannten Preis der Zuschuss (Landesmittel) für Bildungsreisen bereits enthalten ist, wird die Fahrt dann teurer.

Reisepreis (über 26 Jahre): 598,- €

Ausschreibung : Prag eine Weltstadt

Datum

Jul 29 2020 - Aug 05 2020
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Kosten

ab 348,00 €

Veranstaltungsort

Prag
Kategorie