Musikfest der Bundeswehr

Wir wollen die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Mitgliedsvereinen des „Musikverbandes Bergisches Land“ wieder zu einem tollen und interessanten „Blasmusik-Event“ einladen.

Termin: 25.09..2021

Alter: 10 – 17 Jahre (-26 Jahre*)

Mit über 800 Mitwirkende aus acht Nationen. Militärorchester aus Deutschland, Schweiz, Schweden, Frankreich, USA, Belgien, Schottland und Südkorea sorgen für extravagante, professionelle und musikalische Höhepunkte.
Ein Militär Tattoo der Spitzenklasse. Musik in Bewegung mit Artistik und Humor. Erleben Sie eine Show mit herausragenden Künstlern.

Ticketpreis: 20,- Euro*
(+ 20,- Euro Sicherheitsgebühr**)

Pro 5 Teilnehmer*innen aus einem Verein ist ein erwachsener Begleiter/Betreuer frei-

Extra Angebot: Hin- und Rückfahrt (20,- Euro)

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen (16-26 Jahre)

** Da der niedrige Ticketpreis nur möglich ist durch die Nutzung von Fördermitteln, muss sichergestellt sein, dass bei Nichterscheinen des Teilnehmers der Preis für das Ticket teilweise bezahlt ist. Diese Sicherheitsgebühr wird dem Teilnehmer vor dem Konzert und nach Unterschrift auf der Teilnehmerliste wieder bar zurückerstattet.

Bei Anmeldung über den Verein erfolgt die Rückzahlung per Banküberweisung.

Anmeldung/Alter*:
Da der Vorverkauf für diese Konzerte bereits begonnen hat und sicherlich ein sehr großes Interesse an Karten besteht, ist eine schnelle schriftliche Anmeldung erforderlich. Erst wenn genügend Anmeldungen vorliegen, werden die Tickets gekauft (Mindestteilnehmer). Deshalb kann nicht garantiert werden, dass bei einer späteren Anmeldung noch Tickets vorhanden sind – und ein Konzertbesuch möglich ist.

Nach Eingang der Anmeldung wird diese per E-Mail bestätigt. Dann ist der Ticketpreis incl. Sicherheitsgebühr** zu überweisen. Der ermäßigte Preis ist nur gültig für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre und Schüler*innen, Studierende und Auszubildende bis 26 Jahre. Beim Einlass zur Veranstaltung ist ein entsprechender Nachweis (z.B. Schüler- oder Studentenausweis) unaufgefordert vorzuweisen. Pro angefangene 5 Teilnehmer ist ein Erwachsener frei (nur als Begleiter und Betreuer von Gruppen aus den Orchestern).

Hin-/Rückfahrt/Treff:
Als Extra Angebot von 20,- Euro wird die Fahrt nach Düsseldorf zum Musikfest der Bundeswehr von uns gemeinschaftlich organisiert. Als Einstiegsort sind Wipperfürth (Busbahnhof) und Kürten (Rathaus) geplant. Je nach Wohnort der angemeldeten Teilnehmer können vielleicht auch zusätzliche Punkte angefahren werden.  Natürlich ist auch ein Treff direkt in Düsseldorf möglich (eigene Hin- und Rückfahrt)

Ausschreibung:  21. Bundeswehrmusikfest Info+Anmeldung

Sep 25 2021