Malta entdecken

Maltas Vorzüge liegen klar auf der Hand: Sonne, Meer und ein typisch südländisches Lebensgefühl. Die Insel bietet aber nicht nur optimale Möglichkeiten zum Wassersport und Baden, sondern gilt auch als Treffpunkt der internationalen Jugend. Italienisches Temperament, Jahrtausende alte Kultur und britischer Lifestyle ergeben hier eine einzigartige Mischung. Sliema ist die größte und lebhafteste Stadt des kleinen Inselstaats, hier spielt sich das Leben hauptsächlich im Freien ab. Die Geschichte Maltas ist geprägt von den unterschiedlichsten Kulturen Europas, denn kaum ein anderes Land wurde im Laufe der Zeit von so vielen Mächten erobert und besetzt. So folgten in der Antike auf die Phönizier die Karthager, die Römer sowie die Normannen und in der Neuzeit dann die Briten. Auch Einflüsse des Malteserordens und des Ordens des Heiligen Johannes sind noch immer vorzufinden. Die Insel ist deshalb eine spannende Welt für sich. Unser Zielort Sliema liegt auf einer Halbinsel gegenüber der Hauptstadt Valletta. Die Stadt ist heute eines der wichtigsten Touristenzentren auf Malta. Die Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants ist groß und der Hafen und die zentrale Lage bieten einen guten Ausgangspunkt für viele Ausflüge.

Termin: 05.10. – 12.10.2021

Alter: 16 – 21 Jahre (-26 Jahre*)

Entdeckungsreise:
Auf verschiedenen Ausflügen und Rundgängen werden wir die vielfältige Kultur dieser Insel kennenlernen. Ein Höhepunkt ist die Hauptstadt Valletta, die mit ihren gewaltigen Befestigungen und den vielen im Barockstil errichteten Kirchen und Palästen auch heute noch den Eindruck von Prunk und Wohlstand zur Zeit der Ordensritter vermittelt. Ganz im Gegensatz dazu steht die ehemalige Hauptstadt Mdina. Nach drei Seiten von steil abfallenden Felsen umgeben liegt die Stadt schon von Weitem sichtbar auf einem Plateau. Noch immer geradezu mittelalterliches Flair vermitteln die Paläste, Kirchen und Klöster. Die geringe Anzahl von Geschäften und Restaurants und fast kein Autoverkehr verstärken auch heute diesen Eindruck. Natürlich darf auch der Besuch des berühmten Fischmarktes in Marsaxlokk nicht fehlen. Darüber hinaus bleibt auch Zeit für private Unternehmungen. Auf Malta wollen wir immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Entdeckungsreise gehen, um so ohne zeitliche Beschränkung in Ruhe diese Insel zu genießen. Es bleibt aber auch tagsüber und abends genügend Zeit, um die Insel alleine zu erkunden.

Das Hotel:
Unsere Unterkunft liegt in Sliema und der Name des Hotel Bayview beschreibt genau die Lage direkt gegenüber der Bucht und dem Hafen. Damit ideal und verkehrsgünstig für alle unsere Touren.

Fahrtablauf:
Die Hin- und Rückfahrt nach Malta wird für die Gruppe als Flug ab/bis Köln durchgeführt und ist bereits im Reisepreis enthalten. Vom Flughafen zum Hotel wird ein Bus eingesetzt. Die Reise wird zusammen mit unserem Kooperationspartner dem Verein „Der Freizeitladen“ durchgeführt, der auch der offizielle Veranstalter der Reise ist. Natürlich kann die Anreise auch von jedem selber organisiert werden, der Reisepreis reduziert sich dann um 60,- Euro.

Leistungen :
– 7 x Übernachtung / Frühstück im Doppelzimmer mit Dusche / WC
– Flug ab/bis Köln (incl. Handgepäck 40 x 20 x 25 cm)
– Programm (Entdeckungsreise) – Betreuer/Reiseleitung – ÖPNV Ticket

Extra Angebot 1: Koffer als Aufgabegepäck (20 kg) – Preis: 46,- Euro
Extra Angebot 2: Zusätzliches Handgepäck (55 × 40 × 20 cm/10kg) – Preis: 20,- Euro
Extra Angebot 3: Koffer (10 kg / 55 x 40 x20 cm) – Preis: 28,- Euro
Extra Angebot 4: Einzelzimmer – Preis/Zuschlag: 196,- Euro
Extra Angebot 5: Eigene Anreise – Ermäßigung 60,- Euro

Preis (16-26 Jahre): 398,- Euro*
Ermäßigter Preis Gruppe (mind. 5 Personen/ein Ansprechpartner/Verantwortlicher): 348,- €

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen (16-26 Jahre)

*Der Preis ist nur gültig für Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre und Schüler*innen, Studierende und Auszubildende bis 26 Jahre. Bei der Anmeldung ist ein entsprechender Nachweis als Kopie erforderlich (z.B. Schüler- oder Studentenausweis).

Ausschreibung : Malta entdecken

Okt 05 - 12 2021