Konzert WDR Funkhausorchester „Wilder Westen“

Wann:
12. Juli 2019 ganztägig
2019-07-12T00:00:00+02:00
2019-07-13T00:00:00+02:00
Wo:
Funkhaus Wallrafplatz
Wallrafplatz 1
Preis:
Kontakt:
Georg Wiedemann
02207-9079777

Wir wollen die Kinder und Jugendlichen aus den Mitgliedsvereinen des „Musikverband Bergisches Land“ zu einem tollen und interessanten Konzert des WDR Funkhausorchester einladen.

Nervenstarke Revolverhelden, spektakuläre Banküberfälle, versteckte Goldschätze und wüste Raufereien im Präriesand. Dazu der betäubende Geruch von Schießpulver und unheilvolle Mundharmonika-Melodien, die einen Schauer über den Rücken jagen.
Wir lieben kultige Western mit o-beinigen Helden und coole Schurken. Das WDR Funkhausorchester erkundet das staubige Universum von Buffalo Bill, Old Shatterhand & Co. mit den Soundtracks von Martin Böttcher, Aaron Copland und Ennio Morricone.

Alter:
10 – 20 Jahre

Anmeldung/Alter*:
Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten beschränkt ist. Nach Eingang der Anmeldung wird diese per E-Mail bestätigt und dann ist der Ticketpreis incl. Sicherheitsgebühr** zu überweisen. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis (2. Klasse) im VRS-Netz (4 Stunden vor Beginn der Veranstaltung bis Betriebsschluss). Deshalb wird die Eintrittskarte nach Eingang der Überweisung bzw. bereits einige Tage vor der Veranstaltung an die angemeldeten Teilnehmer ausgehändigt. Die Eintrittskarte ist nur gültig für Schüler, Studenten und Auszubildende bis 20 Jahre. Beim Einlass zur Veranstaltung ist ein entsprechender Nachweis (z.B. Schüler- oder Studentenausweis) unaufgefordert vorzuweisen.

Hin-/Rückfahrt/Treff:
Für jüngere Teilnehmer ist eine begleitete Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und der Linie 426 bis Bergisch Gladbach und dann weiter mit der S-Bahn nach Köln möglich. Auf der Hinfahrt sind betreute Zustiege in Wipperfürth Busbahnhof (Abfahrt 17.31 Uhr), Wipperfürth-Thier (Abfahrt 17.41 Uhr) und Kürten-Dürscheid-Kirche (Abfahrt 18.07 Uhr) möglich. Weitere Einstiege entlang der Fahrtstrecke sind ebenfalls möglich werden aber nicht betreut. Die Rückfahrt erfolgt in gleicher Weise. Die Treffzeit in Köln vor dem Konzertsaal ist um 19.15 Uhr. Die Teilnahme an der betreuten Mitfahrt und der Zustiegspunkt sind bereits auf der Anmeldung anzugeben.

Ticketpreis:
2,- Euro
(+ 10,- Euro Sicherheitsgebühr**)

Treffzeit:
Ort: Köln, Funkhaus Wallrafplatz
(Wallrafplatz 1, 50667 Köln)
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

** Da der niedrige Ticketpreis nur möglich ist durch die Nutzung von Fördermitteln muss sichergestellt sein, das bei Nichterscheinen des Teilnehmers der Normalpreis für das Ticket bezahlt ist. Diese Sicherheitsgebühr wird dem Teilnehmer am Treffpunkt vor dem Konzert und nach Unterschrift auf der Teilnehmerliste wieder bar zurück erstattet.